Hausbibelkreise - Erfahrungen und Chancen

Hausbibelkreise können für den Aufbau und das Leben einer Gemeinde eine große Bereicherung sein. Wo sonst als in einer solchen kleinen Gemeindezelle haben Christen Gelegenheit, intensiv und offen über das Wort Gottes zu sprechen! Hier können sie in Fragen des Glaubens gesprächsfähig werden. Es ist ein Kreis, in dem Seelsorge geübt und erlebt werden kann. Wenn dann die Mitglieder ihre Gaben und Erfahrungen in das Leben der Gemeinde einbringen, kann das für eine Gemeinde ein großer Gewinn sein.
Ein weiterer Aspekt, der gerade in der gegenwärtigen Sitation der Kirche wichtig ist: Weil die Gruppe in den Häusern ihrer Mitglieder zusammenkommt, entstehen der Kirchengemeinde keine Kosten. Denn sie benötigt kein kirchliches Gebäude, das instandgehalten, gereinigt und beheizt werden muß.
Dies alles spricht dafür, das Thema „Hausbibelkreise“ ganz neu in den Blick zu nehmen.

Hausbibelkreise – Erfahrungen und Chancen
Hausbibelkreise als Chance_1.pdf (100.96KB)
Hausbibelkreise – Erfahrungen und Chancen
Hausbibelkreise als Chance_1.pdf (100.96KB)